Mai 202018

Zitate und Weise Worte

Zitate und Weise Worte

Vor wenigen Tagen fiel mir beim Aufräumen eine Glückwunschkarte in die Hand. Geschrieben von einem Herrn für den ich etwa vor 8 Jahren arbeitete. Das Besondere an der Karte war nicht nur, dass er sie persönlich geschrieben hatte, sondern das er zu dem Glückwunsch auch noch ein Zitat und Weise Worte hinzufügte.

Er war damals der 1. Vorstandsvorsitzender einer Bank und er hätte ohne weiteres die Karte von einer Mitarbeiterin schreiben lassen können, aber das tat er nicht und das machte die Karte  umso wertvoller für mich.

Mit dieser Kleinigkeit teilte er seine Anerkennung und den Respekt gegenüber des Menschen mit, dem er seine Wünsche, Zitate und Weisen Worte schrieb. Ich fühlte mich damals, wie heute von ihm wertgeschätzt.

Zitate und Weise Worte sind etwas ganz besonderes

Wenn du heute im Geschäftsleben stehst, Chef,  Manager, Leiter oder Geschäftsführer bist, kann ich dir diese einfache Geste persönlich einen Glückwunschtext mit einem Zitat und Weise Worte zu schreiben, nur empfehlen.

Du wirst alle Menschen damit begeistern und sie werden dich wertschätzen, weil du ihnen Anerkennung schenkst.

Bist du eine Frau, Mann, Tochter oder Sohn und willst Menschen um dich herum nicht nur eine Freude mit Glückwunschtexten machen, sondern ihnen deine Anerkennung zeigen, dann suche nach dem passenden Zitat und nach Weisen Worten für diesen Menschen.

Nachfolgend die ersten 3 Zitate

1) Zitat und Weise Worte für einen Menschen der sich zu viel sorgt
Das, die Vögel der Sorgen und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
von Martin Luther

2) Zitat und Weise Worte für einen Menschen der in Schwierigkeiten ist
Ein Pessimist sieht die Schwierigkeit bei jeder Gelegenheit, ein Optimist hingegen sieht die Gelegenheit in jeder Schwierigkeit.
von Winston Churchill

3) Zitat und Weise Worte für alle liebenden
Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig.
von Laotse

Zitat für liebende

 

Das ist die erste von einer Reihe an Zitaten für dich. Mache es dir zur Gewohnheit mit einem Glückwunsch auch ein Zitat zu verschenken. Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich die Menschen in deinem Umfeld darüber freuen und welche positiven Reaktionen du hervorrufen wirst.

Viel Freude beim Verschenken!

An alle, die ich kenne, die nächsten Glückwunschtexte werden etwas ganz besonderes für euch!