Mrz 292018

Weltbester Apfel-Biskuit-Kuchen – Einfach lecker!

Weltbester Apfel-Biskuit-Kuchen – Einfach lecker!

Jeder kennt die Situation: kurzfristig hat sich Besuch angekündigt und man ist nicht wirklich vorbereitet. Jetzt muss schnell ein leckeres und einfaches Rezept her! Um es vorwegzunehmen: Ich habe mich in meiner Situation für einen leckeren Apfel-Biskuit-Kuchen entschieden. Ich liebe Äpfel und Rezepte die mit Äpfel zu tun haben.

Eines Sonntags kündigte sich eine gute Freundin spontan zu Besuch an. Ich freute mich so sehr, da ich sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Also wollte ich natürlich schnell noch eine Kleinigkeit zaubern, um meine Freude über ihren Besuch zu unterstreichen! Ich kenne ihren Geschmack und wußte, dass sie ebenfalls Äpfel lecker findet.

Ich ging einige Kuchen Rezepte in meinem Kopf durch. Da ich bis auf Zucker (genauer gesagt Rohrohrzucker), Äpfel und Eier nicht viele weitere Zutaten im Haus hatte, entschied ich mich für eine kleine Recherche im Internet. Nur eine kurze Zeit und ich hatte den perfekten “weltbesten Apfelkuchen” gefunden.

Das perfekte Rezept für meine Situation. Da ich allerdings nicht alle Zutaten zuhause hatte, musste ich das Rezept ein klein wenig abändern. Nachdem ich ungefähr die Schritte befolgt hatte, war mein Apfelkuchen nach knapp einer Stunde fertig!

Ich muss dazu sagen, dass es wohl in meiner Natur als Köchin liegt Rezepte nicht ganz zu befolgen oder sie hier und da ein wenig abzuändern. Zwar gelingt mir nicht jedes Rezept perfekt, aber wenn mir ein gutes Gericht oder ein leckerer Apfelkuchen gelingt, möchte ich dieses Rezept auch mit euch teilen.
.

Da meine Gäste, mein Mann und meine Tochter mindestens genau so begeistert waren wie ich selbst, habe ich meine Version für euch schnell mal abgetippt. Ich bin gespannt was ihr sagt. Viel Spaß beim nach backen!

Das Rezept: schnell und einfach zum weltbesten Apfel-Biskuit-Kuchen

Unser Rezept Design zeigt edir das Herkunftsland des Gerichts und das Zutatenverhältnis in Prozent. So siehst du auf einen Blick welche Zutaten im Kuchen enthalten sindt! Natürlich findest du ein Stück weiter unten auch noch die Zutaten Liste mit Mengenangabe. Die Schritt für Schritt Anleitung folgt darauf und bringt dich zu deinem super leckeren, weltbesten Apfel-Biskuit-Kuchen!

Wir wünschen dir Spaß beim Backen!

weltbester Apfel-Biskuit-Kuchen Rezeptgrafik.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!

Natürlich freuen wir uns über dein Feedback oder weiteren Variationen unseres Rezepts – Schreib uns gerne eine Nachricht in unserem Chat.

PS. Wir freuen uns auch über andere wahnsinnig leckere Rezepte die du unbedingt mit der Community teilen willst. Wenn du auf unserer Seite ein eigenes Rezept in unserem Design veröffentlichen möchtest, sende uns ebenfalls eine kurze Nachricht – und wer weiß vielleicht steht schon bald dein Rezept auf unserer Seite!