Über vasipa

Wer wir sind?

Ich denke der folgende Satz bringt es auf den Punkt:

Wir sind lebensfrohe und glückliche Menschen, die gerne lachen – Gemeinsam sind wir VASIPA.

Genauer gesagt sind wir eine kleine Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters, die Spaß und Freude am Leben haben und genau das mit dir teilen wollen.

Das Leben ist nicht immer rosarot, nicht immer einfach und nicht immer gerecht. Und die heutige Zeit stellt uns alle vor viele verschiedene Herausforderungen.
Du hast vielleicht Familie um die du dich kümmerst und sorgst, einen Job der unter Umständen kein Spaß macht – dich vielleicht sogar wirklich belastet. Mit den ständig negativen Nachrichten aus Internet und anderen Medien umzugehen fällt immer schwerer. Zu viele Informationen prasseln jeden Tag aufs neue auf uns ein – Das stresst! Vielleicht hast du aber auch gerade einen geliebten Menschen verloren oder eine wichtige Prüfung nicht geschafft?

Alles was du als Problem empfindest, was dir Sorgen macht und Angst bereitet, engt dich ein und kann dich schlimmstenfalls verändern. Du bist verspannt und genervt. Du nimmst dir weniger Zeit für die schönen Dinge im Leben, machst dir  zu viele Gedanken und stresst damit Geist und Körper. Vielleicht ist es so schlimm, dass körperliche Schmerzen hinzukommen. Aus den eigenen Problemen und negativen Belastungen kann eine Art negativ Strudel entstehen, der dir das Gefühl gibt immer tiefer unter den eigenen Problemen vergraben zu sein. Dabei leidest nicht nur du, sondern häufig auch dein persönliches Umfeld, was die ganze Situation nochmal verschlimmert.

Was dir helfen kann aus dieser Art Strudel auszubrechen?

Ein wenig mehr Zeit für dich und deine Wünsche oder Träume! Zugegeben, das hört sich wirklich einfach an, aber oft wird diese kleine Auszeit bei all dem Stress im Alltag einfach vergessen. Zeit für Wunsche, Träume und Ziele führen schnell wieder zu neuer Energie und Motivation. Und genau hierbei möchten wir dich mit unseren Geschichten, Empfehlungen und Anregungn unterstützen.

lachen leben glücklich sein

Unser Ziel

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedem einzelnen etwas zu schenken, das im Alltag gerne vergessen oder schlimmsten Falls von alleine nicht wieder gefunden wird – Deine Zeit für dich und die damit verbundene Lebensfreude.

vasipa leben lachen glücklich sein

Natürlich können wir dir nicht mehr Zeit schenken, so viel steht fest. Aber wir möchten dir mit dieser Seite ermöglichen, so viele positive Momente wie möglich zu erleben. Sie sollen dir Mut geben, dein Selbstbewusstsein stärken und dich ein Stück mehr an dich und dein Leben erinnern. Es ist dein Leben, es sind deine Entscheidungen und das tollste wäre wenn du dich ab jetzt entscheidest trotz vielleicht schwieriger Umstände, glücklich zu sein und das Leben ein Stück mehr zu genießen.

Die Idee

Wir wollen dich teilhaben lassen an den positiven Dingen aus unserem Leben und dich inspirieren, motivieren und anregen deine Probleme, Sorgen und Ängste mit positivem Denken zu meistern.

Deswegen schreiben wir hier für dich interessante, lustige, positive und motivierende Inhalte zusammen. So kannst du dir aussuchen, was du gerade am dringesten benötigst.

Unsere Kategorien bieten Themen zur Gesundheit, Fitness, Motivation, Entspannung, Reisetipps und Empfehlungen an. Gerne unterstützen wir Dich und berichten Dir von unseren Erfahrungen und helfen dir soweit es uns möglich ist.

Wir hoffen, dass wir auch dir mit unserer Arbeit ein Stück Glück abgeben können.

Schreib uns welche Glücksmomente oder Glücksgedanken du erlebt hast, was dich motiviert und dich positiv begeistert! Wir freuen uns über jegliche Art von positivem Input und wenn möglich werden wir dein Thema hier auf unserer Website aufnehmen. Denn oftmals ist es so, dass du nicht alleine mit deinen Gedanken und Gefühlen bist!

 

Wir freuen uns auf dich!