Jun 072018

Einfache und leckere Vorspeise

Einfache und leckere Vorspeise

Hier für dich eine Idee für eine schnelle einfache und leckere Speise und zwar
Wassermelone mit Schafskäse. Genau das richtige für heiße Tage an denen man keine Lust hat am Herd zu stehen und zu kochen.

Wassermelone  & Feta

Für 2-4 Personen brauchst du :
1-2 kg Wassermelone
1-3  Päckchen Feta
Wer mag Pfeffer aus der Mühle zum drüber streuen

Zubereitung

Die Wassermelone waschen. Ich mache das gerne mit Spülmittel. Du kannst die Melone entweder in Scheiben schneiden und dann würfeln. Diese Würfel richtest du dann auf einen tiefen Teller oder in einem Schälchen an.
Den Fetakäse mit den Fingern zerbröseln und darüber streuen und zum Schluss etwas Pfeffer aus der Mühle auf den Käse. Fertig!
Das ist eine wirklich einfache und lecker Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch ganz wie du willst. Genau das richtige für heiße Tage. Diese Speise kann ich dir wärmstens 😉 empfehlen.

Zubereitungszeit:

Nur 10 bis 15 Minuten Zeit

💡Mein Tipp zum Wassermelone einkaufen!

Die Wassermelone sollte sich hohl anhören, wenn du mit der flachen Hand darauf klopfst. Sie sollte ganz sein und  gelbe Stellen vom liegen auf der Erde haben. Wichtig auch das ein Stück getrockneter Fruchtstängel noch an der Melone ist. Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du eine wohlschmeckende Wassermelone eingekauft hast.

Viel Spaß bei der schnellen Zubereitung und natürlich beim Essen!

Dein VASIPA Team ❤︎


Translate »