PERSÖNLICHES WACHSTUM

Erkenne wer du bist und erfahre das Leben von seiner magischsten Seite

Persönliches Wachstum oder wie wir es gern nennen “Mensch-Möglichkeits-Entwicklung” muss immer von innen heraus geschehen. Niemand kann dich zu deinem Glück zwingen oder dich die Leiter hochschubsen. Die Erkenntnis und das Bedürfnis zu wachsen, dich weiterzuentwickeln und zu bilden, muss von dir selbst kommen. 

Ist diese Erkenntnis einmal da, aus welchem Grund auch immer, kann es keiner mehr aufhalten. 

Die wichtigste Erkenntnis, die wir machen konnten war: Ich – und nur ich allein – bin verantwortlich für mein Leben und alle Resultate, die sich in meinem Leben widerspiegeln. Diese Erkenntnis lässt sich leicht lesen, aber es ist hart diese Erkenntnis voll und ganz anzunehmen. Denn es bedeutet: für jedes Problem, jede Erkrankung und jedes schreckliche Ereignis bin ich im Regelfall selbst verantwortlich. Entweder weil ich es innerlich immer wieder angezogen habe, oder aber weil ich mich nie darum bemüht habe, mein gesamtes Verhalten zu ändern.

In dieser Kategorie geht es um dein persönliches Wachstum und wir geben dir hier Tipps und Inspiration an die Hand, die dir zu einem Blick über den Tellerrand verhelfen, dich fordern und womöglich auch verwundern und dich bestenfalls in deinem Umdenken unterstützen und stärken werden.

Bewusstsein

Bei vielen Menschen führen schwere Zeiten oder Krisen zum Umdenken. Wir stehen vor Problemen und fangen an uns den Möglichkeiten oder Lösungen zuzuwenden, wenn wir anders nicht weiterkommen. Hin und wieder bemerken wir auf unserer Suche nach Lösungen, dass es da noch so viel mehr zu entdecken gibt und fangen an zu begreifen, dass wir viel mehr können und schlussendlich viel mehr sind, als uns je bewusst war. Die Entdeckung mancher Wahrheiten und die Erkennung unseres eigenen Bewusstseins, sind wichtige Steps in unserem persönlichen Wachstum.

Veränderung

Wunder beginnen immer dann, wenn wir unseren Träumen mehr Kraft geben als unseren Ängsten. 

Angst ist ein illusionäres Konstrukt und in den seltensten Fällen ein realer Zustand. Angst hindert uns zu wachsen, kann und lähmen und schränkt uns in jedem Fall in unserer Freiheit ein. Mut hingegen, Ängste zu überwinden, bietet uns genau das Gegenteil, er lässt uns wachsen und bringt uns weiter, macht uns glücklich und frei. 

Hier findest du Tipps und Tricks deinen Mut zu ergreifen und deine Ängste hinter dir zu lassen.

Angst vs. Mut

Wunder beginnen immer dann, wenn wir unseren Träumen mehr Kraft geben als unseren Ängsten. 

Angst ist ein illusionäres Konstrukt und in den seltensten Fällen ein realer Zustand. Angst hindert uns zu wachsen, kann und lähmen und schränkt uns in jedem Fall in unserer Freiheit ein. Mut hingegen, Ängste zu überwinden, bietet uns genau das Gegenteil, er lässt uns wachsen und bringt uns weiter, macht uns glücklich und frei. 

Hier findest du Tipps und Tricks deinen Mut zu ergreifen und deine Ängste hinter dir zu lassen.

Inspiration

Positives Denken und Handeln macht glücklich und erfolgreich. Manchmal ist es viel einfacher als gedacht positiv gestimmt zu sein, aber vielen fällt es dennoch schwer. Wir möchten dir etwas Inspiration an die Hand geben, die zumindest uns dabei geholfen hat, immer wieder ins positive Denken zu kommen, auch wenn wir vor Herausforderungen oder vermeintlich unüberwindbaren Situationen standen. 

Translate »