Mrz 242019

Was es ist – Gedicht von Erich Fried

Was es ist – Gedicht von Erich Fried

“Was es ist” Gedicht von Erich Fried

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst

Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Kennt du das?

Alles ist super endlich Wochenende, nein noch besser, endlich Sonntag. Ausruhen, faulenzen und die Beine hochlegen.

Zeit, viel Zeit ganz alleine nur für dich, eigentlich super, aber da gibt es diesen Sonntag, trübes Wetter, regnerisch, der Himmel voller schwarzer Wolken. Alles andere als schön. Deine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.

An solch einem Sonntag fand ich das Gedicht von Erich Fried.
Alles war bei mir grau nicht nur außen, sondern auch innen.

Ein Blick ins Internet mit der Frage, was es ist, dass ich mich gerade so schwach fühle? Brachte mich dann zu dem Gedicht von Erich Fried.

Was es ist, wenn das Leben sich so rasant positiv, wie auch negativ verändern kann.

Gedicht Erich Fried

Nachdem ich mehrmals das Gedicht gelesen hatte, kamen mir all, die Menschen die ich liebe in den Sinn und ein großes Gefühl der Dankbarkeit überkam mich. Ich lächelte und ein Glücksgefühl durchströmte meinen Körper.

Schwache Momente 

Es gibt Momente im Leben, wo du vielleicht auch schwächelst und das ist auch gut, aber dieses Gefühl, der Schwäche darf dich nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen.
Du bist der Gestalter deines Lebens!
Genieße dein Leben!
Denn es ist, was es ist!

Gedicht Erich Fried

Du hast die Wahl und bestimmst wie, wo, wann und wohin deine Gedanken wandern, welche Entscheidungen du triffst und welchen Traum du verwirklichen möchtest. Hör auf dein Bauchgefühl und auf dein Herz und wenn du der Meinung bist, dass du deine innere Stimme nicht hörst oder nicht einschätzen kannst, dann befasse dich mit deinem Ziel-Wunsch-Plan, der bewirkt wahre Wunder.

Gefühl oder Verstand.
Du hast, wie immer, die Wahl!

Genieße dein Leben und wenn du dich einmal schwach fühlst, dann hilft dir vielleicht auch das Gedicht von Erich Fried.

BE HAPPY FOR THIS MOMENT, THIS MOMENT IS YOUR LIFE!

Dein VASIPA Team ❤︎


Translate »