Life Mentoring

Dein Wegbegleiter in ein glückliches, freies
und erfülltes Leben.

Tu das, was du tun willst. Erkenne dich und deine Träume, sei mutig und dann fang an sie zu Leben. Du hast nichts zu verlieren!

VASIPA

Life Mentoring mit VASIPA

Viele Menschen empfinden zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben ein unbestimmtes Gefühl, dass sie etwas Bestimmtes mit ihrem Leben anfangen sollten. Aber in der Regel, wissen sie nicht was. Vielleicht ist es dir auch schon so ergangen, dass du auf dieses Gefühl keine Antwort gefunden hast und dann ein ein unbehagliches Gefühl in dir zurück blieb?

Dieses seltsame, nicht angenehme Gefühl bedrückt viele Menschen und führt bei längerer unterbewussten Unterdrückung zu Unzufriedenheit, Stress, schlechtem Wohlbefinden und teilweise sogar zu physischer und psychischer Krankheit.

Da viele Menschen sich diesen Gefühls bewusst sind, aber nicht wissen, wie sie etwas in ihrem Leben verändern können oder was sie überhaupt mit ihrem Leben anfangen können, bieten wir unsere Life Mentoring Programme an. 


Wir begleiten dich persönlich auf der Suche nach folgenden Antworten:

1. Was ist deine Lebensaufgabe?

2. Wie kannst du diese leben und erfüllen?

Life Mentoring - Basic

Schaffe dir deine Basis für ein glückliches, freies Leben

Das Basic Life Mentoring Programm haben wir für alle in Leben gerufen, die aktuell eine große Unsicherheit und/oder Unzufriedenheit in ihrem Leben verspüren, vor Problemen stehen ohne Lösungen zu sehen und mit inneren Blockaden und Ängsten kämpfen. 

Wir unterstützen dich im persönlichen Austausch darin, etwas in deinem Leben zu verändern und ein Gefühl für deine Lebensaufgabe zu bekommen. 

Dein Basic Life Mentoring:

  • Kennenlerngespräch und persönlicher Austausch
  • individuelle zusammengestellte Arbeitsmaterialien zur Ermittlung deiner Situation und deinen Lebenszielen und -träumen.
  • Passend auf dich und dein Leben zugeschnittene Leitgedanken, Methoden, Übungen, Strategien und Lösungsansätze.
 

111€

Life Mentoring -
8 Wochen Programm

Hol dir dein Wegbegleiter in ein glückliches, freies Leben

Das Long Life Mentoring Programm ist für dich geeignet, wenn du bereits eine grobe Vorstellung von Zielen, Wünschen und deinem Lebenstraum hast, aber nicht genau weißt, wie du diese in Realität umsetzen kannst. Wir begleiten dich in diesem Programm persönlich auf dem Weg zur Erfüllung deines Lebenstraums/ deiner Lebensaufgabe.

Dein Long Life Mentoring:

  • Kennenlerngespräch und langfristiger persönlicher Austausch
  • Ausführliche Analyse deiner Fähigkeiten und Möglichkeiten
  • Theoretische Grundlagen und Strategien für ein erfülltes Leben
  • Gemeinsame Erarbeitung von Herangehensweisen und Lösungsansätzen abgestimmt auf die Erreichung deines Lebenstraums
  • 1:1 Betreuung und Beratung 

 

auf Anfrage

Vanessa von VASIPA

Vanessa

Als ich ein kleines Mädchen war, wusste ich eines ganz genau: ich würde meine Lebenszeit damit verbringen, anderen Menschen dabei zu helfen, ein glückliches, freies Leben in Liebe, Fülle und Freiheit zu leben.

Woher ich das so früh schon wusste? Um mich herum waren so viele Erwachsene und Kinder, die unglücklich, gestresst und vom “Pech verfolgt” wurden. Ich hatte häufig das Gefühl die einzige vom Glück erfüllte Person zu sein und beschloss darauf hin, es zu meiner Aufgabe zu machen, anderen von meinem Glück etwas abzugeben.

Mit der Zeit habe ich gelernt, dass ich nur die Menschen unterstützen kann, die selbst etwas in ihrem Leben verändern möchten. Ich veränderte meinen Fokus unterbewusst auf solche Menschen und  sie kamen in mein Leben. Ich liebte es mit ihnen zu arbeiten und sie dabei zu beobachten, wie sie nach und nach ein glückliches Leben aufbauten.

Mit meinem Studium in Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie verstand ich auf einmal Vieles, was ich zuvor aus er “Praxis” kannte auf theoretischer Basis. Ich bildete mich privat im Bereich Persönlichkeitstraining, Energie Arbeit, Lebenseinstellung und positivem Denken weiter. Ich las Fachbücher und Studien, beschäftigte mich mit philosophischen und spirituellen Themen und veränderte mein persönliches Leben. 

Heute bin ich stolze Mama, glückliche Ehefrau, dankbare Tochter, lebe mit meiner Familie und unseren Hunden am Meer und verfolge mit VASIPA meine Lebensaufgabe. 

Vor 4 Jahren war ich davon noch weitentfernt, aber heute kann ich voller Stolz sagen, ich lebe das Leben meiner Träume.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dir beim Erfüllen deiner Träume zur Seite zu stehen.

Simone von VASIPA

Simone

Meine berufliche Karriere Laufbahn startete als Friseurin in einem kleinen deutschen Friseursalon. Schon damals erkannte ich, dass ich die Zusammenarbeit mit Menschen liebe, ihnen zuzuhören, Mut zu machen und sie dann mit dem Ergebnis des Haarschnitts zu begeistern. Als ich meinen Mann kennenlernte und sich unsere Tochter nur kurze Zeit später auf den Weg machte, veränderte das mein Leben. Mein Mann und ich beschlossen uns selbstständig zu machen und anfangs lief es sehr gut. Mit dem Wandel der Zeit mussten wir unseren Handwerksbetrieb leider aufgeben und das traf uns hart. Aber wenn das Leben anders spielt, als man erwartet, bedeutet es auch immer, dass sich neue Chancen und Möglichkeiten auftun. Genau diesen Möglichkeiten blickten wir ins Auge  und eine spannende Zeit mit Motivations- und Persönlichkeitsseminaren schenkte uns neue Kraft und Ideen. Wir wollten raus aus dem “Hamsterrad” und verrückt sein, uns neu erfinden. Wir testeten einiges aus, machten eine Schritt nach vorne und dann wieder zwei zurück. 

2016 entschieden meine Tochter und ich, dass wir unbedingt etwas Gutes für Menschen tun möchten, wir wollten unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen, hatten aber zu dieser Zeit keine Ahnung, wie wir damit Geld verdienen sollten. Also fingen wir mit einem einfachen Blog an, der es zum Ziel hatte Menschen neben den ganzen dramatischen und negativen Nachrichten auf der Welt, positive Geschichten und Sichtweisen zu schenken. 

Als ich zu meinem Geburtstag von einer lieben Freundin eine Lachyoga Ausbildung geschenkt bekommen hatte, boten wir kostenfreie Lachyoga Stunden in Deutschland an. Die Menschen waren begeistert, wie gut eine Stunde Verrücktsein und an nichts denken sich auf den Körper und Geist auswirkt. 

Später starteten wir unseren Online Lachyoga Kurs, hinzu kam der Atem Kurs und noch etwas später Angebote für Mitarbeiter und Führungskräfte. Und heute leben wir am Meer im schönen Portugal und helfen Menschen aus ganz Deutschland positiv, mutig und selbstverantwortlich mit ihrem Leben umzugehen. 

Wie du siehst, hat jede Lebensgeschichte Höhen und Tiefen, aber du bist dafür verantwortlich, wie du mit deiner Situation umgehst. Unsere Lebensaufgabe ist es, Menschen wie dir dabei zu helfen, deinen Traum vom Leben zu erkennen und zu leben und das erfüllt uns jeden Tag aufs Neue. Ich freue mich darauf dich kennenzulernen und dich auf deinen Weg in ein glückliches Leben zu begleiten.

Kleiner Glücksratgeber

Unser kleiner Glücksratgeber verrät dir 10 Tipps, die dir den Weg in ein glückliches Leben ebnen. Mit passenden Affirmationen kannst du diesen Ratgeber als Workbook aktiv nutzen, um dein Leben in eine positive Richtung zu verändern.

Was ist Life Mentoring?

Gibst du den Begriff “Life Mentoring” im Google Suchfeld ein, erhälst du über 58 Millionen Ergebnisse. Es gibt jedoch nur sehr wenige Websites oder Verweise, die den Begriff Life Mentoring tatsächlich genau verwenden. Woran mag das liegen?

Das Konzept des Life Mentoring ist leicht zu verstehen, nämlich Mentoring oder Begleitung auf deinem Lebensweg.

Warum also hat sich der Begriff Life Mentoring nicht im allgemeinen Sprachgebrauch durchgesetzt?

Ich glaube, dass der Begriff Mentoring mit zwei ganz bestimmten Situationen in Verbindung gebracht wird. Erstens könnte ein aufstrebender Unternehmer ein Mentoring von einer Person in Anspruch nehmen, die er bewundert und respektiert. Zweitens könnte Ihnen im Rahmen eines Unternehmensprogramms ein Mentoring angeboten werden. Die Verwendung des Begriffs Life Mentoring zur Beschreibung einer Unterstützung auf dem persönlichen Lebensweg ist daher eher selten.

Life Mentoring vs. Life Coaching

Andererseits ist Life-Coaching zu einem anerkannten Produkt geworden, das von Menschen in allen Lebensphasen eifrig nachgefragt wird.

Um die beiden Begriffe besser zu verstehen hilft folgende Analogie: Der Coach hilft dir bei der Entscheidung, welchen Berg du wann besteigen willst und prüft dich dabei auf Entschlossenheit, wenn du dich auf dein persönliches Abenteuer einlässt. Der Mentor hingegen hat bereits eigenständig Berge erklommen und kann dich daher über die besten “Routen”, die möglichen Gefahren und die am besten geeignete Denkweise beraten, um den Erfolg zu gewährleisten.

Wann brauche ich einen Life Mentoring?

  • Bist du glücklich mit deiner derzeitigen Lebenssituation?
  • Gehst du aktuell deinem Traum vom Leben nach?
  • Kennst du deine wichtigsten Ziele oder deine Lebensaufgabe?
  • Bist du rundum glücklich, gelassen, stress und angstbefreit?
  • Angenommen du kennst deine Ziele, bist du dann schon auf dem Weg diese zu verwirklichen?
  • Bist du frei von Blockaden, fühlst du dich wohl und bist du optimistisch?
 

Wenn du eine oder mehrere dieser Fragen klar verneinen kannst oder sie für dich selbst nicht beantworten kannst, dann kommt ein Life Mentoring für dich auf jeden Fall in Frage.

Das Leben ist hart, aber die meisten Wege, die Sie gehen wollen, sind schon viele, viele Male zuvor gegangen worden. 

Finden Sie Mentoren, die Sie mögen, die Ihnen helfen wollen und die Zeit haben, Sie über einen längeren Zeitraum zu unterstützen. Schließen Sie mit Ihrem Mentor eine formelle Life-Mentoring-Vereinbarung ab. Klären Sie die Erwartungen, legen Sie einen Zeitrahmen fest und verpflichten Sie sich gegenseitig auf diesen Prozess.

Auf was soll ich bei der Auswahl eines Life Mentors achten?

Such dir einen Mentor den du magst, dem du vertraust und der dir bei deinem Lebensweg zur Seite stehen möchte. Außerdem sollte ein guter Mentor dazu bereit sein, dich auf Wunsch über einen längeren Zeitraum zu begleiten. 

Im Life Mentoring können auch kurze Intensivsessions sinnvoll sein, wenn du einfach nur einen neutralen Menschen an deiner Seite brauchst, der in der Lage ist dir Lösungen und Inspiration zu schenken, den richtigen Weg einzuschlagen.

Wichtig ist, dass der Life Mentor und du als Mentee persönlich (auch über Telefon oder online) vor Aufsetzung einer formelle Life-Mentoring-Vereinbarung gesprochen, klare Erwartungen und einen Zeitrahmen definiert habt.  

Kontaktiere uns

Hast du Fragen, eine Anmerkung, tolle Ideen oder einfach nur ein kurzes Feedback für uns? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir!

Schreibe uns gern eine E-Mail an vanessa@vasipa.de oder nutze den Button und fülle das Kontaktformular aus.

Wir freuen uns von dir zuhören!

Dein VASIPA-Team ❤︎

Translate »