Lachyoga Business

Teambuilding mit Lachyoga

Lachyoga Teamevent

Du bist auf der Suche nach einem tollen Teamevent für dich und deine Mitarbeiter? Wie wäre es mit purem Spaß und einer wunderbar leichten Art des Teambuildings?

Lachseminar mit VASIPA

Lachyoga Seminar

Unser Lachyoga Seminar fokussiert sich auf die Positive Psychologie, das Investment in dich selbst und bringt dir mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein für deinen Alltag!


Warum Lachyoga ins Unternehmen bringen?

Die Belastung von Management und Führungsebene wird durch die Digitalisierung und die voranschreitende Globalisierung immer stärker. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an Angeboten und die Konkurrenz schläft nicht. Wer hier noch erfolgreich sein will, muss seine Ressourcen clever einteilen. Es geht dabei nicht nur um den Faktor Zeit und finanzielle Mittel, sondern vor allem um die Ressource Mensch.

Denn letztendlich steht und fällt ein Unternehmen mit seinen Mitarbeitern und deren Motivation.

Lachyoga Business - Die beste Investition der heutigen Zeit!

Lachyoga in Unternehmen zu etablieren ist nicht nur sinnvoll, sondern ein kluger Schritt, wenn es um die Förderung von Motivation, Gesundheit und aktiver Stressvermeidung der eigenen Mitarbeiter geht.

Wir zeigen dir mit Lachyoga eine wunderbare Möglichkeit die Zufriedenheit, Konzentrationsfähigkeit und die intrinsische Motivation deiner Mitarbeiter zu fördern. Wie wir das schaffen? Das erfährst du hier!

Lachyoga als Teil des BGM

Ziel des BGM (Betriebliches Gesundheit Management) ist, die Belastungen der Beschäftigten zu optimieren und die persönlichen Ressourcen zu stärken. Durch gute Arbeitsbedingungen und Lebensqualität am Arbeitsplatz wird auf der einen Seite die Gesundheit und Motivation nachhaltig gefördert und auf der anderen Seite die Produktivität, Produkt- und Dienstleistungsqualität und Innovationsfähigkeit eines Unternehmens erhöht. Hier entsteht für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine Win-Win-Situation und das Unternehmensimage als guter Arbeitgeber im Sinne von Corporate Social Responsibility wird verbessert.

Wikipedia

Vorteile von Lachyoga im Business

Wir alle verbringen einen großen Teil unserer Zeit an unserem Arbeitsplatz. Auch du und dein Team!
Was liegt also näher, als dafür zu sorgen, unser Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass es für den Erhalt unserer Gesundheit und unserer Stimmung förderlich ist? Viele Firmen haben dies für sich bereits erkannt. Sie haben die Gesundheitsförderung zu einer Managementaufgabe in ihren Betrieben gemacht. Dein Vorteil sind gesündere, stressresistentere und glücklichere Mitarbeiter. Dazu ein geringerer Krankenstand, Wettbewerbsfestigung und wenig Fluktuation von guten sehr guten Mitarbeitern.

  1. Hebt die Stimmung
    Lachyoga verändert die persönliche Stimmung positiv. Die Stimmung wird innerhalb kurzer Zeit durch die Ausschüttung von Endorphinen positiv stimuliert. So bekommt der Einzelne mehr Lebensfreuden agiert glücklicher und zufriedener im Leben und bei der Arbeit.
  2. Gesundheitliche Vorteile
    Lachyoga kann die negativen Effekte von Stress auflösen und stärkt das Immunsystem. Lachen macht bekanntlicher Maßen gesund und Lachyoga geht noch weiter, es kann den Heilungsprozess bei chronischen Krankheiten unterstützen. Der Stresslevel, der viele Krankheiten entstehen lässt, wird gesenkt. Weniger Krankenstand, gesündere und entspannte Mitarbeiter, zufriedenere Kunden.
  3. Erhöhte Gehirnleistung
    Unser Gehirn benötigt 25 % mehr Sauerstoff als andere Körperorgane um optimal zu funktionieren. Da beim den Lachyoga Übungen mehr Sauerstoff in den Körper fließt wird die Effizienz und Leistungsfähigkeit erhöht. Die Nettoversorgung von Sauerstoff im Gehirn und Körper kann durch Lachyoga signifikant erhöht werden.
  4. Soziale Kontakte
    Die Qualität des Lebens hängt von der Qualität der Beziehungen ab und die Qualität der Arbeitsmoral von den Kollegen untereinander.
    Lachyoga  macht gelassener und hilft sich mit anderen Menschen schnell und leicht zu verbinden und führt zu vielen guten Freundschaften.
  5. Lachen im Angesicht von Herausforderungen
    Lachyoga fördert die positive Lebenseinstellung und lässt uns Krisen, Stress  und Herausforderungen besser meistern. Es lehrt uns das bedingungslose Lachen. Bei regelmäßigem Lachyoga kann man diesen mit heiterer Gelassenheit begegnen.

VASIPA Co-Founder Simone Markowski

Simone Markowski

Als Gründerin und Lachyoga Leiterin bei VASIPA, ist es mein Ziel eine positive, gesunde Lebenseinstellung im Arbeitsalltag eines jeden Unternehmens zu integrieren. Ich selbst habe ein Unternehmen mit meinem Mann geführt und kenne die Belange und Nöte der Unternehmungsführung mit allen Herausforderungen. Gleichermaßen arbeitete ich in internationalen Konzernen sowie im Verkauf des Luxus Segments und bin mit alle Seiten von Chef bis Mitarbeiterin bestens vertraut.

VASIPA Co-Founder Vanessa Markowski

Vanessa Markowski

Meine Stärken liegen in der psychologischen Analyse und im Marketing. So bin ich einerseits die Marketing Fee bei VASIPA und gleichzeitig helfe ich Mitarbeitern und der Führungsebene psychologische Erkenntnisse zum Thema Lachen, intrinsische Motivation und erfolgssorientiertem Arbeiten besser greifen zu können. Gemeinsam bieten wir ein Team von einfühlsamen Strategen, die das Ziel haben dich und dein Team weiter voran zu bringen und gesundheitlich zu fördern.

Translate »