Jun 282018

Erfrischend einfach – Fruchteis selber machen

Erfrischend einfach – Fruchteis selber machen

Erfrischend einfach- Fruchteis selber machen.

Lust auf eine kĂŒhle Erfrischung?

Erfrischend

Kennst du, das? Du kommst gerade nach Hause, draußen ist es gefĂŒhlte 35 Grad und nach kurzer Zeit empfindest du, dass es in deiner Wohnung ebenso heiß ist. Du bekommst wahnsinnige Lust auf ein Eis, machst den Gefrierschrank auf und da ist kein Eis!
Noch einmal raus zugehen oder zu fahren, das geht gar nicht, aber du willst jetzt einfach ein Eis!
Da habe ich jetzt genau das richtige fĂŒr dich. Erfrischend einfach-Fruchteis selber machen.

Zutaten :

(FĂŒr 2 Personen)

150 Gramm Naturjoghurt
1–2 Esslöffel Puderzucker
und
300 Gramm deiner Lieblingsfrucht tiefgefroren. Sehr gut geeignet fĂŒr das Fruchteis sind BeerenfrĂŒchte, da diese klein und einfach mit einem Standmixer pĂŒriert werden können.

Fruchteis

So einfach geht das

Du gibst den Joghurt in den StandmixbehĂ€lter und fĂŒllst circa 100 Gramm gefrorenes Obst dazu. Jetzt mixt du, dass ganze bis ein Brei entsteht.
Dann kommen die nÀchsten 100 Gramm gefrorenes Obst mit dem Puderzucker dazu.
Wieder mixen nach wenigen Sekunden kannst du auch schon die Konsistenz von einem Eis erkennen. Die letzten gefrorenen ObststĂŒcke noch dazu geben und wieder mixen. Fertig ist deine kalte Köstlichkeit!

Zeit

In nur 10 Minuten hast du dir dein Lieblingsfruchteis gezaubert.

Fruchteis selber machen

Meine Empfehlung an dich

Habe immer eine Packung gefrorenes Obst, 1 großen Becher Joghurt und Puderzucker im Haus, denn dann kannst du dir in wenigen Minuten ganz einfach und schnell dein Eis fĂŒr zu Hause zaubern.
Ich selbst habe das Fruchteis mit gefrorenen Erdbeeren und Heidelbeeren hergestellt, das war ganz nach meinem Geschmack! Der große Vorteil beim Selber machen sind deinem Geschmack und  deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Eis naschen!