Jun 072018

Einfache und leckere Vorspeise

Einfache und leckere Vorspeise

Wir haben gerade Sommer und ich genieße früh am Morgen die tolle Luft, die warme Prise und wenn die Vögel, wie wild zwitschern dann fühle ich mich als wäre ich im Urlaub und das mitten in Mainz.:-)
Für dich habe ich hier eine einfache und leckere Vorspeise, wenn du Wassermelone und Feta liebst?
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann trotz Hitze essen und bin hungrig.
Aus diesem Grund freue ich mich über Ideen von einfachen, leckeren und schnellen Speisen die ich in der heißen Zeit zubereiten kann.
Ich kam zu dieser einfachen und leckeren Vorspeise mit Wassermelone, weil mein Mann eine 18 Kilogramm schwere Wassermelone einkaufte. Sie passte zum Waschen kaum in unser Spülbecken. Meine Schwiegermutter kam an diesem Abend zu Besuch und sie erzählte, nachdem sie die riesige Wassermelone gesehen hatte, was man alles aus einer Wassermelone an einfachen leckeren Speisen machen kann. Eine Speise hat mich sofort begeistert und die möchte ich dir weitergegeben. Es ist eine so einfache und leckere Vorspeise und das tollste, du brauchst nur 10 bis 15 Minuten Zeit für die Zubereitung einzurechnen.

Einfache leckere Vorspeise

Wassermelone  & Feta

Für 2-4 Personen brauchst du :
1-2 kg Wassermelone
1-3  Päckchen Feta
Wer mag Pfeffer aus der Mühle

Schafskäse

 

Zubereitung

Die Wassermelone waschen. Ich mache das gerne mit Spülmittel. Du kannst die Melone entweder in Scheiben schneiden und würfeln oder aber du halbierst die Melone und mit einem Eislöffel oder Esslöffel entnimmst du Kugeln . Diese Würfel oder Kugeln richtest du dann auf einen tiefen Teller oder in einem Schälchen an.
Den Fetakäse mit den Fingern zerbröseln und darüber streuen und zum Schluss etwas Pfeffer aus der Mühle auf den Käse. Fertig!
Das ist eine wirklich einfache und lecker Vorspeise, Hauptspeise oder Nachtisch ganz wie du willst. Genau das richtige für heiße Tage. Diese Speise kann ich dir wärmstens 😉 empfehlen.
Viel Spaß bei der schnellen Zubereitung und natürlich beim Essen!

Mein Tipp zum Wassermelone einkaufen!

Die Wassermelone sollte sich hohl anhören, wenn du mit der flachen Hand darauf klopfst. Sie sollte ganz sein und  gelbe Stellen vom liegen auf der Erde haben. Wichtig auch das ein Stück getrockneter Fruchtstängel noch an der Melone ist. Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du eine wohlschmeckende Wassermelone eingekauft hast.