Zum Inhalt springen

Über dein Wohlbefinden mit Leichtigkeit in ein selbstbestimmtes Leben

Entscheide dich für dich

Ein Leben in Leichtigkeit zu führen, scheint in unserer Welt aktuell so schwierig zu sein. Verständlich – überall sind wir dem Einfluss, Meinungen, Idealen und Erwartungen an uns ausgesetzt. Allem auf einmal gerecht zu werden, scheint beinah unmöglich und viel zu oft zahlen wir dann auch noch einen hohen Preis dafür – während wir versuchen, alles zu geben, minimieren wir die Zeit für uns selbst.

Und das, obwohl die Zeit für uns, – also die volle Aufmerksamkeit auf das, was uns Freude bereitet oder uns gut fühlen lässt – uns so viel besser darin unterstützen könnte, den Wellen des Lebens mit Gelassenheit, Selbstvertrauen und Freude zu begegnen.

Es ist einfacher, als es scheint

Wir beide kennen das nur zu gut: allen und jedem gerecht werden zu wollen, Leistung zu erbringen, Erwartungen zu erfüllen und dafür zu sorgen, dass jeder zufrieden mit uns ist.

Aber mit der Zeit macht sich Unzufriedenheit breit, die Verbindung zu den Gedanken und Gefühlen, die du mit bestimmten Situationen im positiven Sinne verbindest, verblassen und schlimmstenfalls kommen gesundheitliche Probleme zu all den Stresssymptomen dazu.

Und das, obwohl gerade der Anfang so leicht sein kann: ein tiefer Atemzug, ein kleines Lächeln oder einfach eine kurze Pause nur für dich.

Wir begleiten dich gerne!

Wir sind Simone und Vanessa, Mutter und Tochter und haben eine gemeinsame Vision. Unsere Reise ist 2016 mit einer kleinen Idee für gute Nachrichten gestartet und kurze Zeit später kamen wir über Lachyoga, Ansätze der Positiven Psychologie, Atemtraining und philosophischen Gedankengängen der Stoiker, zu dem Gefühl tiefer zu gehen. Das taten wir und heute bieten wir dir über unterschiedliche Angebote unsere Hand auf einer Reise zu dir, deinem Weg und deiner Freude am Leben.

Unsere Angebote für dich

Mit unseren Selbstfürsorge Angeboten bieten wir dir eine von vielen Möglichkeiten, dich bewusst zu entspannen und für mindestens eine Stunde die Woche deine Aufmerksamkeit auf dich zu richten – auf dein Empfinden, deine Freude und dein Sein.

LIVE & ONLINE

Lach- und Lächel Training

Das Lach- und Lächel Training schenkt dir Mut, hilft dir Unwohlsein oder Müdigkeit loszuwerden und Unsicherheiten zu akzeptieren! Jeden Sonntag aktivieren wir live & online deine Glückshormone – es wird dynamisch, kreativ und du holst dir eine große Portion Freude und Glückshormone.

LIVE & ONLINE

Atem & Achtsamkeits-Training

Dieses Training ist ein wahrer Stresskiller und schenkt dir Gelassenheit, innere Ruhe und Balance von Körper und Geist. Das Atem & Achtsamkeits-Training findet jeden Sonntag live & online statt. Entdecke in einem dieser Trainings das volle Potenzial deiner Atemkraft, um gelassen, entspannt und ausgeglichen durchs Leben zu gehen.

PERSÖNLICH | LIVE & ONLINE

1:1 Self Care Sessions

In unseren 1:1 Self Care Sessions schauen wir uns gemeinsam an, wie du regelmäßige Selbstfürsorge in deinen persönlichen Alltag integrieren kannst. Wir geben dir Wissen und Techniken an die Hand, die dir Entspannung, Kraft und Energie schenken.

STRAND TRAINING IN PORTUGAL

Atem & Achtsamkeit

Mit unserem Strand Atem Training bieten wir dir an der Algarve ein wundervolles Erlebnis. Das Atmen auf den Klippen der Praia da Faleisa zu Sonnenuntergang verstärkt das Fühlen während des Atem Trainings auf eine unbeschreibliche Weise.

Das sagen unsere Happy Ones

Wir sind so unheimlich dankbar, dass wir über die Jahre schon so viele wundervolle Menschen mit unserer Arbeit begleiten durften. Hier ein paar Feedbacks unserer Teilnehmenden zu Kursen, Mentoring und 1:1 Sessions 🧡

Atem & Achtsamkeits-Training

Ich will mich einfach bedanken! Die Kurse sind wirklich ganz toll und ich merke, es ist genau meins. Ich bin beim Yoga z.B. nie angekommen und hatte immer das Gefühl, ich zähle die Minuten, bis es vorbei ist bzw. eile durch die Stunde. Im Atem Training bei Simone bin ich komplett bei mir, hab nicht mal an irgendetwas gedacht. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und bin gespannt, welchen Einfluss das regelmäßige Training auf mich und mein Leben nimmt.

VALERIA

Lach- und Lächel-Training

Ich kam als Journalist zu Simone in
den Kurs und wollte mir ihre Lachyoga Stunde nur ein paar Minuten ansehen, um einen Artikel darüber zu schreiben. Allerdings begeisterte mich Simone so sehr, dass ich die ganze Stunde mitmachte. Auch wenn es anfangs befremdlich war, fühlte ich mich mit jeder Minute entspannter. Der Kurs fühlt sich an wie Urlaub.
Man kann einfach an nichts denken.

SERGIO

Self Journey Mentoring

Vanessa ist für mich definitiv ein WER in meinem Leben (angelehnt an das Buch Safari des Lebens). Ich kann es nicht besser beschreiben, sie unterstützt mich auf meinem Weg, hilft mir zu reflektieren und Veränderungen aus dem richtigen Blickwinkel zu betrachten. Ich schätze ihre inspirierende und motivierende Art so sehr und bin unheimlich dankbar, dass sie mich über das Mentoring auf meinem Weg in ein Leben meiner Träume begleitet!

ANDREA

Lach- und Lächel Training

Ich bin jetzt seit einigen Jahren im Lachyoga bei Simone und bin total begeistert. Kann es jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren! Jeder Kurs wird unter einem anderen Thema gehalten und ich komme mittlerweile so schnell ins Lachen und fühle mich nach jeder Stunde frei, entspannt und einfach wirklich nur glücklich und gut.

ANJA

Atem & Achtsamkeits-Training

Der Atem & Achtsamkeitskurs bei VASIPA ist das Beste, was mir seit langem begegnet ist. Online, 60min einfach komplett abschalten und Energie für die ganze Woche tanken. Für alle, die sich einfach mit sich und Ihrem Körper wohlfühlen möchten absolut zu empfehlen. Simone geht auf alle Teilnehmer und ihre Bedürfnisse wunderbar ein.

INA

1:1 Self Care Sessions

Gemeinsam mit meiner Mutter haben wir in Portugal eine Self Care Session mit Simone gemacht. Es war wirklich so, so toll! Meine Mama als auch ich waren total begeistert von dem Gefühl während der Übungen am Strand. Simones Erklärungen, das Wissen zum Thema Atmung und Achtsamkeit und die Übungen haben uns geholfen, auch zurück in unserem Alltag aktiv in der Selbstfürsorge zu bleiben.

ANNA (und Mama)

Atem & Achtsamkeits-Training

Die regelmäßige Teilnahme am Atem & Achtsamkeits-Training mit VASIPA ist für mich eine Schlüsselkomponente, um wieder Vertrauen zu mir und meinem Körper aufzubauen. Simone, mit ihrer energievollen und positiven Art, ist für mich in dieser Stunde die perfekte Begleiterin auf meiner wöchentlichen Reise zu mir selbst.

JONAS

Inspiration für dich und dein Wohlbefinden

Beitragsbild 3 wirksame Atemübungen gegen Stress und negative Emotionen
3 wirksame Atemübungen gegen Stress und negative Emotionen

Stress gehört heute für viele von uns zum Alltag. Die Anforderungen unseres Lebens, sei es beruflich oder persönlich, können dazu führen, dass sich Stress aufbaut und in vielerlei Hinsicht auf unser Wohlbefinden und damit auf unsere Gesundheit auswirkt. Do…

Beitragsbild Journaling - Die Macht des Schreibens und wie sie deine innere Welt verändert
Die Macht des Journalings: Wie du deine innere Welt veränderst

Hast du jemals darüber nachgedacht, wie mächtig der einfache Akt des Schreibens sein kann? Das Schreiben ist weit mehr als nur die Notizen in deinem Tagebuch oder die Texte, die du für die Schule oder Arbeit verfasst. Es ist eine kraftvolle Methode der Sel…

Beitragsbild Positive Psychologie - was ist das, Anwendungstipps und Kritik
Positive Psychologie – Definition, Anwendungstipps & Kritik

Wenn dein Leben von überwiegend negativen Gedanken, einem stressigen Alltag und anderen Störfaktoren geprägt ist, solltest du darüber nachdenken, etwas für dich zu verändern. Denn schließlich spielst du in deinem Leben die Hauptrolle und du solltest jede M…

Beitragsbild Morgenroutine einfache Ideen und Tipps für einen positiven und glücklichen Start in den Tag
Morgenroutine – 7 Ideen für einen positiven Start in den Tag

The best day starts with the best Mindset – So wie wir uns morgens fühlen, so wird unser gesamter Tag. Stehen wir müde, ohne Kraft und Lust auf und verfallen dann noch in Eile und Hektik, weil uns bewusst wird, dass wir schon wieder zu spät aufgestan…